Wertschätzende Kommunikation
Zitat Paul Watzlawick:
„Wir können nicht nicht kommunizieren“.
Warum dann also nicht gleich wertschätzend?
Wieso dann nicht den eigenen positiven Sprachschatz erweitern und in den Alltag einfließen lassen?
- lernen Sie die Grundlagen einer wertschätzenden Kommunikation
- steigern sie Ihre Schlagfertigkeit
- erhöhen Sie Ihre Empathie
- verstehen Sie Ihren gegenüberliegenden Verhaltenstyp besser.
- moderieren Sie sich wortgewandt und wertschätzend durch Ihre Meetings und das alles durch aktives Zuhören und regelmäßiges Anwenden von Feedback.
- lösen Sie Ihre Konflikte im Alltag oder im Projekt mit verstehen und verstanden werden.
Wenn man achtsam miteinander umgeht, darf dabei auch Tacheles und Klartext gesprochen werden. Es ist nicht die Wahrheit was Sie sagen, sondern immer, was gegenüber verstanden wird.
Sie wollen Ihre Kommunikation oder Zusammenarbeit verbessern?
Wenn heutzutage Menschen in einem Auto eine Fahrt antreten ist dabei das Navigationssystem das Erste was eingeschaltet wird. Und im Navigationssystem ist das Erste was das Gerät macht, eine Standortbestimmung, und dann erst die Zieleingabe.
Wenn Sie also wissen wollen, wie Sie auf andere wirken um die Kommunikation zu steigern, sollten auch Sie zuerst eine Standortbestimmung durchführen und wissen wie Sie ticken.
Was sind typische Verhaltensweisen von Ihnen? Wie ticken Sie?
Mithilfe von Puzzle DISC Analysen erhalten Sie die prägenden und markanten Merkmale Ihres Kommunikations- und Verhaltensstiles
- Größter Nutzen von solchen Analysen sind die Effektive und effiziente Kommunikation
- Verbesserung von Arbeitsklima und Engagement
- Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern
- Lösungsansätze liefern zur Konflikt- und Kooperationsproblemen
- Bei Einstellungen, um Kandidaten noch besser erfassen zu können
Verbessern Sie Ihre Kommunikation mit Sprache der Farben und führen Sie effektiv mit Farben! Verstehen Sie ihren Gegenüber besser.
Was ist ihr outcome?
Sprechen wir darüber!
Jeder denkt daran, die Welt zu verändern,
aber niemand denkt daran, sich selbst zu verändern.
Leo Tolstoi